Ford Mustang Forum banner
1 - 15 of 15 Posts

TonyStang87

· Registered
6 Posts
Reaction score
10
Discussion starter · #1 ·
Hallo, ich versuche, meine SJB (Smart Junction Box) aufgrund des unvermeidlichen Wassereintritts und der Korrosion zu ersetzen. Ich habe Probleme, einen neuen Ersatzmodul zu finden. Es gibt viele gebrauchte auf Ebay, aber sie scheinen alle auch Korrosion zu haben. Mein Problem ist, einen neuen Ersatz mit einer passenden Teilenummer zu finden. Die SBJ, die sich derzeit im Auto befindet, hat die Teilenummer 4R3T-14B476-BS. Ich rief Ford an, um eine Teilenummer mit meiner Fahrgestellnummer zu erhalten, und sie sagten, ich sollte eine SBJ mit der Teilenummer 4R3Z-15604-DA haben. Die aktuelle stimmt also nicht mit dem überein, was Ford sagt, dass ich haben sollte. Ich kann keine dieser Teilenummern auf mehreren Websites finden. Ich habe jedoch eine neue auf FordPartsGiant.com gefunden, aber die Teilenummer ist auch anders, nämlich 5R3Z-15604-DC. Meine Frage ist also, kann ich die SJB mit einer anderen Modellnummer austauschen, solange sie für das gleiche Jahr, den gleichen Motor und das gleiche Getriebe ist? Ich bin mir nicht sicher, ob jemand damit Erfolg hatte. Jede Hilfe wird geschätzt. Danke!

Hallo, ich versuche, mein SJB (Smart Junction Box) aufgrund des unvermeidlichen Wassereintritts und der Korrosion zu ersetzen. Ich habe Probleme, ein neues Ersatzmodul zu finden. Auf Ebay gibt es viele gebrauchte, aber alle scheinen auch Korrosion aufzuweisen. Mein Problem ist, einen neuen Ersatz mit passender Teilenummer zu finden. Der SBJ im Auto hat derzeit die Teilenummer 4R3T-14B476-BS. Ich rief Ford an, um eine Teilenummer mit meiner VIN zu erhalten, und sie sagten, ich sollte einen SBJ mit der Teilenummer 4R3Z-15604-DA haben. Der aktuelle stimmt also nicht mit dem überein, was Ford sagt, dass ich haben sollte. Ich kann keine dieser Teilenummern auf mehreren Websites finden. Ich habe jedoch einen neuen auf FordPartsGiant.com gefunden, aber die Teilenummer ist mit 5R3Z-15604-DC ebenfalls unterschiedlich. Meine Frage ist also, kann ich den SJB mit einer anderen Modellnummer austauschen, solange er für das gleiche Jahr, den gleichen Motor und das gleiche Getriebe ist? Ich bin mir nicht sicher, ob jemand damit Erfolg hatte. Jede Hilfe wird geschätzt. Danke!
Ich bin überrascht, dass noch niemand darauf geantwortet hat...
Sie werden keinen neuen SJB kaufen können. Ältere Fahrzeuge, die mehr als etwa 5 Jahre alt sind, haben nicht die Möglichkeit, einen neuen SJB oder PCM zu kaufen. Gebrauchte oder „überholte“ sind alles, was Sie jetzt haben werden. Wenn Ihrer reparierbar ist, ist es am besten, ihn an einen zuverlässigen Modulreparaturservice zu schicken.
Die Ford-Teilekatalognummer unterscheidet sich von der Ford-Konstruktionsnummer, die sich auf einem tatsächlichen Teil befindet. Leider gibt es keine öffentliche Datenbank, von der ich weiß, um die Nummern miteinander zu vergleichen. Die Katalog-Teilenummer, die Ihnen der Ford-Händler gegeben hat, ist nur für den Kauf eines neuen Teils nützlich, was Sie nicht mehr können.
Ihre aktuelle ist wahrscheinlich die ursprüngliche und wahrscheinlich die richtige Nummer. Es ist nur so, dass die Teileabteilung Ihnen wahrscheinlich nicht sagen kann, welche Konstruktionsnummer Sie auf dem Teil haben sollten. Ich weiß wirklich nicht, warum Ford beschlossen hat, ein Nummerierungssystem mit zwei verschiedenen Teilenummern für jedes Teil zu erstellen, das sie herstellen, aber trotzdem ist es so.
Verschiedene Modelle, Ausstattungsvarianten und Optionen bestimmen, welchen SJB Sie benötigen. Ein Basismodell unterscheidet sich von einem Premium-Modell, und ein V6 unterscheidet sich wahrscheinlich von einem GT.
Manchmal ersetzt Ford eine Teilenummer durch eine neuere Teilenummer, die sie ersetzt, aber es ist schwer zu sagen, welche Nummern kompatibel sind, es sei denn, der Händler teilt Ihnen mit, welche es sind.
Die 5R3Z-15604-DC auf Ford Parts Giant ist ebenfalls nicht verfügbar, und das scheint die richtige Katalognummer zu sein, aber auch das ist nicht die Nummer, die auf dem Teil selbst steht, selbst wenn Sie eines finden würden. Wenn Sie eines neu im Karton erhalten haben, würde diese Katalog-Teilenummer tatsächlich auf der Box stehen, in der es geliefert wird, aber nicht auf dem Teil selbst.
Senden Sie Ihres an Automotive Circuit Solutions, Autoecm, Upfix oder Module Master, da dies zuverlässige Modulreparaturservices zu sein scheinen.

Dieser Link ist nützlich, um speziell zu verstehen, wie das Nummerierungssystem funktioniert. Dieser Artikel beschreibt, was ich oben gesagt habe, und geht dann hauptsächlich auf die Einzelheiten ein, wie man eine Teilenummer zerlegt und übersetzt. Das wird ihm jedoch nicht wirklich helfen, eine weitere SJB zu bekommen, da er nicht wissen wird, welche früheren Katalog(Service)-Teilenummer-Revisionen kompatibel sind, es sei denn, der Ford-Händler teilt ihm alle ersetzten Teilenummern mit und gibt ihm dann auch die entsprechenden Konstruktionsnummern. In all den Jahren, in denen ich gefragt habe, konnte mir noch nie ein Händler Einzelheiten über die Konstruktionsnummern auf den Teilen selbst geben.

E-Mail oder rufen Sie diesen Mann an. Er hat mir im Dezember bei einem Powerstroke geholfen und Teilenummern für verschiedene O-Ringe besorgt. Er ist der Computer-Typ, ich bin mir nicht sicher, ob er in der Teileabteilung arbeitet. Aber so oder so hat er daran gearbeitet und mir detaillierte Diagramme geschickt, aus denen ich auswählen konnte, um die richtigen Teilenummern zu erhalten.
Er kann Ihnen möglicherweise bei aktualisierten und/oder Teilenummern helfen.

Avery Martin
Ford-Händler in
Monroe, NC
Crossword Indian Trial
704-288-5799

Jeder der von mir aufgeführten Modulreparaturdienste verfügt über die benötigten Informationen. Sie verfügen über eine Datenbank mit dem richtigen PCM für Ihr Auto, und insbesondere wenn Sie ihnen Ihres schicken, wissen sie genau, was kompatibel ist. Wie gesagt, lassen Sie Ihr Modul verschicken und reparieren. Wenn sie es nicht reparieren können, werden sie es Sie wissen lassen, aber es wird viel billiger sein, Ihres reparieren zu lassen, als ein überholtes zu kaufen, und Sie haben Ihr originales PCM.
Technische Daten sind nicht beim Händler erhältlich. Sie können Ihnen nur Katalog-Teilenummern geben, die Ihnen nicht helfen, ein tatsächliches Teil anhand seiner technischen Daten zu identifizieren.

Ford-Autohaus in
Monroe, NC
Crossword Indian Trial
704-288-5799
Es ist eigentlich;

Crossroads Ford of Indian Trail
88 Dale Jarrett Blvd,
Monroe, NC 28110
(704) 283-8521

Discussion starter · #8 ·
Danke für die Info Cobrajet67! Ich konnte eine neue in der Box von Ford finden, die jemand nicht brauchte, und sie ist vor Ort, so dass ich überprüfen kann, ob sie tatsächlich neu ist. Es ist für ein 2005 V6 Coupé mit Automatikgetriebe, also das gleiche wie meins. Ich habe das Glück, Zugang zu Ford IDS zu haben, und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Programmierung von meinem nehmen und auf dem neuen installieren kann. Wenn es nicht funktioniert, bin ich ein wenig Geld los, aber ich konnte es zu einem tollen Preis bekommen. Wenn es jedoch funktioniert, könnte es für andere hilfreich sein zu wissen, ob es möglich ist, SJBs ähnlicher Modelljahre zu programmieren. Wenn alles andere mit dem neuen fehlschlägt, schicke ich meins zur Überholung ein. Ich schätze die Info, wohin ich meins schicken soll, falls ich diesen Weg gehen muss! Vielen Dank auch Roachwe für diese Info! Das wird sehr nützlich sein. Die Teilenummern können bei einigen davon definitiv verwirrend werden, wenn man versucht, Ersatz zu finden.

Danke für die Info Cobrajet67! Ich konnte einen neuen in der Box von Ford finden, den jemand nicht brauchte, und er ist vor Ort, so dass ich überprüfen kann, ob er tatsächlich neu ist. Es ist für ein 2005 V6 Coupe mit Automatikgetriebe, also das gleiche wie meins. Ich habe das Glück, Zugang zu Ford IDS zu haben, und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Programmierung von meinem nehmen und auf dem neuen installieren kann. Wenn es nicht funktioniert, bin ich ein wenig Geld los, aber ich konnte es zu einem tollen Preis bekommen. Wenn es jedoch funktioniert, könnte es für andere hilfreich sein zu wissen, ob es möglich ist, SJBs ähnlicher Modelljahre zu programmieren. Wenn alles andere mit dem neuen fehlschlägt, schicke ich meins zur Überholung ein. Ich schätze die Info, wohin ich meins schicken soll, falls ich diesen Weg gehen muss! Vielen Dank auch Roachwe für diese Info! Das wird sehr nützlich sein. Die Teilenummern können bei einigen davon definitiv verwirrend werden, wenn man versucht, Ersatz zu finden.
Du hattest unglaubliches Glück, dass einer irgendwo im Regal eines Händlers lag. Wenn es die richtige Teilenummer für dein Auto ist, sollte es meines Wissens nicht programmiert werden müssen.

Danke für die Info Cobrajet67! Ich konnte einen neuen in der Box von Ford finden, den jemand nicht brauchte, und er ist vor Ort, so dass ich überprüfen kann, ob er tatsächlich neu ist. Es ist für ein 2005 V6 Coupe mit Automatikgetriebe, also das gleiche wie meins. Ich habe das Glück, Zugang zu Ford IDS zu haben, und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Programmierung von meinem nehmen und auf dem neuen installieren kann. Wenn es nicht funktioniert, bin ich ein wenig Geld los, aber ich konnte es zu einem tollen Preis bekommen. Wenn es jedoch funktioniert, könnte es für andere hilfreich sein zu wissen, ob es möglich ist, SJBs ähnlicher Modelljahre zu programmieren. Wenn alles andere mit dem neuen fehlschlägt, schicke ich meins zur Überholung ein. Ich schätze die Info, wohin ich meins schicken kann, falls ich diesen Weg gehen muss! Vielen Dank auch Roachwe für diese Info! Das wird sehr nützlich sein. Die Teilenummern können bei einigen davon definitiv verwirrend werden, wenn man versucht, Ersatz zu finden.
Sie können das gleiche Verfahren in diesem Video verwenden, um die SJB neu zu programmieren.

Discussion starter · #11 ·
Du hattest unglaubliches Glück, dass eines davon irgendwo im Regal eines Autohauses lag. Wenn es die richtige Teilenummer für dein Auto ist, sollte es meines Wissens nach nicht programmiert werden müssen.
Ja! Ich hatte wirklich Glück. Ich habe das Teil letzte Woche bekommen und es heute endlich eingebaut, und es funktionierte, ohne dass ich es programmieren musste. Es ist schön, endlich ein gutes im Auto zu haben und die Dinge wieder richtig funktionieren zu lassen. Muss nur noch meine Schlüsselfernbedienung neu programmieren, aber das sollte ziemlich einfach sein. Ich schätze alle Informationen, die du mir gegeben hast. Der Nachteil eines Projektautos ist, die Zeit zu finden, daran zu arbeiten, aber es macht Spaß, wenn ich es tue.

Du kannst das gleiche Verfahren in diesem Video verwenden, um die SJB neu zu programmieren.
Danke dafür! Alle Videos, die zeigen, wie man das IDS zum Programmieren verwendet, sind hilfreich.

Ich bin überrascht, dass noch niemand darauf geantwortet hat...
Sie werden kein neues SJB kaufen können. Ältere Fahrzeuge, die mehr als etwa 5 Jahre alt sind, haben nicht die Möglichkeit, ein neues SJB oder PCM zu kaufen. Gebrauchte oder "überholte" sind alles, was Sie jetzt haben werden. Wenn Ihres reparierbar ist, ist es am besten, es an einen zuverlässigen Modulreparaturservice zu schicken.
Die Ford-Teilenummer unterscheidet sich von der Ford-Konstruktionsnummer, die sich auf einem tatsächlichen Teil befindet. Leider gibt es keine öffentliche Datenbank, von der ich weiß, um die Nummern miteinander zu vergleichen. Die Katalog-Teilenummer, die Ihnen der Ford-Händler gegeben hat, ist nur für den Kauf eines neuen Teils nützlich, was Sie nicht mehr können.
Ihr aktuelles ist wahrscheinlich das Original und wahrscheinlich die richtige Nummer. Es ist nur so, dass die Teileabteilung Ihnen wahrscheinlich nicht sagen kann, welche Konstruktionsnummer Sie auf dem Teil haben sollten. Ich weiß wirklich nicht, warum Ford beschlossen hat, ein Nummerierungssystem mit zwei verschiedenen Teilenummern für jedes Teil zu erstellen, das sie herstellen, aber dennoch ist es so.
Verschiedene Modelle, Ausstattungsvarianten und Optionen bestimmen, welches SJB Sie benötigen. Ein Basismodell unterscheidet sich von einem Premium-Modell, und ein V6 unterscheidet sich wahrscheinlich von einem GT. Manchmal ersetzt Ford eine Teilenummer durch eine neuere Teilenummer, die sie ersetzt, aber es ist schwer zu sagen, welche Nummern kompatibel sind, es sei denn, der Händler teilt Ihnen mit, welche es sind.
Die 5R3Z-15604-DC auf Ford Parts Giant ist ebenfalls nicht verfügbar, und das scheint die richtige Katalognummer zu sein, aber auch das ist nicht die Nummer, die auf dem Teil selbst steht, selbst wenn Sie eines finden würden. Wenn Sie eines neu im Karton erhalten haben, dann würde diese Katalog-Teilenummer tatsächlich auf der Box stehen, in der es geliefert wird, aber nicht auf dem Teil selbst.
Schicken Sie Ihres an Automotive Circuit Solutions, Autoecm, Upfix oder Module Master, da dies zuverlässige Modulreparaturservices zu sein scheinen.
Vielen Dank für diesen Inhalt. Ich suche auch nach einem SBJ für meinen 2006er GT Convt. Kennen Sie Geschäfte, die das ursprüngliche SBJ überholen?

Vielen Dank für diesen Inhalt. Ich suche auch nach einem SBJ für mein 2006 GT convt. Wissen Sie von Geschäften, die den ursprünglichen SBJ überarbeiten?
Pro-Tech Auto Systems, Automotive Circuit Solutions, Autoecm, Upfix und Module Master wurden hier schon erwähnt. Jeder dieser qualifizierten Modulreparaturdienste wird in der Regel Ihr Originalmodul, das Sie an sie senden, innerhalb weniger Tage reparieren, und der beschleunigte Versand ist in beide Richtungen verfügbar. Einige Unternehmen bieten noch keine Reparaturen an neueren Modulen an, aber ich denke, die meisten Orte reparieren sie für die Jahre 2005-09.
Machen Sie Fotos von dem Modul, das Sie an sie senden, und sagen Sie ihnen, dass sie es nicht lackieren sollen, was einige Orte möglicherweise tun.

Jeder der von mir aufgeführten Modulreparaturdienste verfügt über die Informationen, die Sie benötigen. Sie verfügen über eine Datenbank mit dem richtigen PCM für Ihr Auto, und insbesondere wenn Sie Ihres einsenden, wissen sie genau, was kompatibel ist. Wie gesagt, lassen Sie Ihr Modul einschicken und reparieren. Wenn sie es nicht reparieren können, werden sie es Sie wissen lassen, aber es wird viel günstiger sein, Ihres reparieren zu lassen, als ein überholtes zu kaufen, und Sie haben Ihr Original-PCM.
Konstruktionsnummern sind nicht von einem Händler erhältlich. Sie können Ihnen nur Katalog-Teilenummern geben, die Ihnen nicht helfen, ein tatsächliches Teil anhand seiner Konstruktionsnummer zu identifizieren.
Gibt es einen Thread, den ich verpasse... Ich brauche einen Modulreparaturdienst für ein Ford Base Mustant Anti Theft Module 5R3Z-15604-DC. Danke im Voraus

Direkt über Ihrem Beitrag wurde ein Beitrag verpasst ^

• Like
Reactions: Cobrajet67
1 - 15 of 15 Posts