Ford Mustang Forum banner
1 - 10 of 10 Posts

GentlemaninHawaii

· Registered
7 Posts
Reaction score
7
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen,

bitte helfen Sie mir
Ich habe ein 2017 Mustang Eco Boost Cabrio
Ich habe das Auto mit der Airbag-Kontrollleuchte gekauft und der Fehlercode bezieht sich auf den Beifahrer-Insassensitzsensor. Ich habe den Sensor überprüft und er hat Flüssigkeit verloren.
Fehlercodes sind: B00A0:09-8B & B00A0:64-8B
Ich habe den gleichen Sensor nach langer Suche bei eBay gefunden und ersetzt, aber immer noch den gleichen Code und der Scanner würde ihn löschen, dann kommt er wieder (intermittierend).
Ich habe das Airbag-Modul ausgebaut und zum Zurücksetzen geschickt, da ich dachte, dass dort möglicherweise ein Crash-Code gespeichert ist. Ich habe es zurückbekommen, installiert und es hat das Problem nicht behoben.
Ich hatte vom alten Besitzer ein Angebot von fast 3.000 US-Dollar vom Händler, um den Sensor mit dem Sitzpolster auszutauschen, aber ich kann es mir wirklich nicht leisten, 3.000 US-Dollar dafür zu bezahlen.

Wo kann ich den Schaltplan finden/kaufen, um eine Durchgangsprüfung am Kabel vom Sensor zum Modul durchzuführen?

Willkommen und vielen Dank für Ihre Teilnahme bei ALLFORDMUSTANGS! Bitte lesen Sie die AFM-Community-Regeln, falls Sie dies noch nicht getan haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kontoeinstellungen auszufüllen. Wenn Sie Hilfe beim Posten benötigen, lesen Sie bitte diese FAQ. Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Community zu sein. Jemand wird sich in Kürze melden, um Ratschläge zu geben.

• Like
Reactions: 5.0 Coyote
Hallo zusammen,

bitte helfen
Ich habe ein 2017 Mustang Eco Boost Cabrio
Ich habe das Auto mit der Airbag-Kontrollleuchte gekauft und der Fehlercode bezieht sich auf den Beifahrer-Insassensitzsensor. Ich habe den Sensor überprüft und er hat Flüssigkeit verloren.
Fehlercodes sind: B00A0:09-8B & B00A0:64-8B
Ich habe den gleichen Sensor bei eBay gefunden, nachdem ich lange gesucht hatte, und ihn ersetzt, aber immer noch den gleichen Code, und der Scanner würde ihn löschen, dann würde er wiederkommen (intermittierend).
Ich habe das Airbag-Modul ausgebaut und zum Zurücksetzen geschickt, da ich dachte, dass dort möglicherweise ein Crash-Code gespeichert war. Ich habe es zurückbekommen, es installiert und es hat das Problem nicht behoben.
Ich hatte ein Angebot vom alten Besitzer für fast 3.000 Dollar vom Händler, um den Sensor mit dem Sitzpolster zu ersetzen, aber ich kann es mir wirklich nicht leisten, 3.000 Dollar dafür zu bezahlen.

Wo kann ich den Schaltplan finden/kaufen, um eine Durchgangsprüfung am Kabel vom Sensor zum Modul durchzuführen?
View attachment 795318 View attachment 795319 View attachment 795320
Sie können den Sensor in einem modernen SRS-System von einem anderen Auto nicht einfach austauschen. Ich glaube, dass der OCS (Insassensitzsensor) möglicherweise als passendes Set mit den anderen Sensoren und dem RCM (Rückhaltesystem-Steuermodul) geliefert wird. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum der Händler angeblich 3.000 Dollar für die Behebung des Problems verlangt, da er alle OCS-Teile im Auto austauschen wird, die er für erforderlich hält, in einem kompletten OCS-Service-Kit, das aus dem Schaumstoffpolster, der Blase, dem Schlauch mit Drucksensor, der elektronischen Steuereinheit (ECU) und dem Kabelbaum besteht.

Ich bin mir nicht sicher, aber Sie können den gebrauchten OCS möglicherweise mit Ihrem RCM verschicken, um den RCM neu programmieren und konfigurieren zu lassen. Wenn das möglich ist, müssen Sie möglicherweise beide Sensoren mit dem RCM verschicken, ich weiß es nicht. Es gibt spezielle Modulreparaturunternehmen, die RCM-Module konfigurieren oder zurücksetzen und möglicherweise auch gebrauchte OCSs.

Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren darüber gesprochen habe: (180) Alternativen zum OCS-Service-Kit | Ford Mustang Forum (allfordmustangs.com)

Ich würde ein oder zwei andere Händler anrufen und mir ein eigenes Angebot einholen. Einige Händler erhöhen gerne die Preise, und dieses Angebot von 3.000 US-Dollar scheint für einen einzelnen OCS-Service für einen Sitzplatz ziemlich hoch zu sein.

Discussion starter · #5 ·
Ich würde ein oder zwei andere Händler anrufen und mir ein eigenes Angebot einholen. Einige Händler neigen dazu, die Preise in die Höhe zu treiben, und dieses Angebot von 3.000 Dollar scheint für einen einzelnen OCS-Service für einen Sitzplatz ziemlich hoch zu sein.
Ich bin auf einer Insel mit nur zwei Ford-Händlern, und der günstigste Preis lag bei 3.000 Dollar (genau 2780 Dollar). Ich kann den Sensor mit dem Kissen beim Händler für 1700 Dollar kaufen, aber ich bin sicher, dass ich ihn programmieren lassen muss.

Ich bin auf einer Insel mit nur zwei Ford-Händlern und der günstigste war 3.000 $ (genau 2.780 $). Ich kann den Sensor mit dem Polster beim Händler für 1.700 $ kaufen, aber ich bin sicher, dass ich ihn programmieren lassen muss.
Was ist die Teilenummer des OCS-Service-Kits?
Wenn der Händler Ihnen 1.080 $ für die Installation und Programmierung des RCM berechnet, dann scheint das ja schon fast ein Raubüberfall zu sein. Selbst wenn ihr Stundensatz fast 200 $/Stunde betragen würde, kann ich nicht sehen, wie sie 5 1/2 Arbeitsstunden oder 4 1/2 + 1 Stunde Programmierung rechtfertigen können (es dauert nur etwa 15 Minuten, um etwas zu programmieren). Es sollte nicht so viele Stunden dauern, um es zu tun. Ich habe mir einmal ein Video angesehen, wie der OCS ausgetauscht wurde, und obwohl es eine Tortur ist, war es bei weitem nicht so langwierig, ihn auszutauschen.
Wenn Sie das Kit selbst einbauen, benötigen Sie jemanden mit einem Abonnement/Zugang zur Ford IDS-Software auf einem Laptop und einem VCM (Vehicle Communication Module). Alle Händler haben natürlich diese Software und das VCM-Tool, aber einige etablierte unabhängige Werkstätten, die oft an Fords arbeiten, haben es auch. Sie müssten herumtelefonieren, um es herauszufinden.

Discussion starter · #7 ·
UPDATE
Also, ich ging zu einem anderen Händler und bat ihn, meinen neuen Sensor zurückzusetzen, den ich installiert hatte, in der Annahme, dass er definitiv nicht funktionieren würde und sie sagen würden, dass ich einen neuen brauche. Überraschenderweise funktionierte es und kostete mich nur etwa 200 Dollar. Sehr aufgeregt.

UPDATE
Also, ich ging zu einem anderen Händler und bat sie, meinen neuen Sensor zurückzusetzen, den ich installiert hatte, in der Annahme, dass er definitiv nicht funktionieren würde und sie sagen würden, dass ich einen neuen brauche. Überraschenderweise funktionierte es und es kostete mich nur etwa 200 Dollar. Sehr aufgeregt.
Konnten sie den gebrauchten Sensor, den Sie von einem anderen Auto hatten, neu programmieren, oder meinen Sie einen brandneuen Sensor, den Sie installiert haben?

Danke für die Nachverfolgung. Dies wird für alle anderen sehr hilfreich sein, die ihren OCS ersetzen müssen.

Nur um die Dinge hier zu klären: Der Händler hat das RCM selbst auf den gebrauchten OCS programmiert. Sie haben dem OCS möglicherweise auch eine neue Seriennummer zugewiesen, ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, da sie den OCS möglicherweise einfach so registrieren konnten, aber die Hauptsache hier ist, dass das Modul den OCS erkennt.

1 - 10 of 10 Posts